The page you requested has not yet been translated into your language and will therefore be displayed in the default language.
FAQ
ITSZ
Knowledge Base vom ITSZ - Aufbau
Question:
Knowledge Base vom ITSZ
Answer:
https://zammad.hnee.de/help/de-de
Login-Hilfe im Irrgarten
Question:
Wie sind meine Login-Daten?
Answer:
befindet sich im Aufbau
VPN Verbindungsproblem - Antivirus
Question:
Trotz fehlerfreier Konfiguration scheitert die VPN-Verbindung
Answer:
In der Vergangenheit gab es gelegentlich Probleme bei installierter Antivirus-Software, sodass die Verbindung verhindert wurde. Um die Ursache eingrenzen zu können, sollte man die jeweilige Software temporär abschalten und es erneut versuchen.
VPN Verbindungsproblem - GRE Protokoll
Question:
Trotz fehlerfreier Konfiguration scheitert die VPN-Verbindung
Answer:
Der Router lässt keine Verbindung zu. Im oben genannten Fall blockiert der Router das GRE-Protokoll. Dieses ist im Normalfall aber aktiv und kann in den Router-Einstellungen überprüft werden.
Internetprovider haben eventuell eine Umstellung von nativem IPv4 auf IPv6 mit einem DS-Lite-Tunnel durchgeführt. Wenn DS-Lite vom zuständigen Provider wieder deaktiviert wird, werden VPN-Verbindungen wieder zugelassen.
Bitte Fragen Sie bei Verdacht bei Ihren Provider nach.
VPN Verbindungsproblem - IPv6
Question:
Trotz fehlerfreier Konfiguration scheitert die VPN-Verbindung
Answer:
In der Vergangenheit gab es Probleme, wenn IPv6 in den Netzwerkeinstellungen der konfigurierten VPN-Verbindung aktiviert war. Wir nutzen nur IPv4 und es kann zur Sicherheit einfach abgeschaltet werden.
Office365 - keine Bestätigungsmail erhalten
Question:
keine Mail zum Office Portal
Answer:
Falls Sie keine Mail zum Office-Portal erhalten haben, aber die Zustimmung (als Studierende/r) in EMMA+ gegeben haben, wenden Sie sich bitte an support@hnee.de.
Office365 - Lizenz abgelaufen
Question:
Lizenz im Office-Portal abgelaufen
Answer:
Erscheint bei Ihnen im Office-Portal "Lizenz abgelaufen" oder ähnlich, obwohl Sie immatrikuliert / beschäftigt sind oder den Studiengang gewechselt haben, müssen Sie eine Mail an support@hnee.de schreiben.
WLAN Verbindung bricht ab oder ist schlecht
Question:
WLAN Verbindung ist schlecht
Answer:
Es gab immer mal wieder Anfragen, wieso die WLAN-Ausleuchtung an mehreren Stellen schlecht ist.
Das Problem liegt in den Hörsälen an der Menge der eingeloggten Geräte.Je mehr Geräte auf einen Access Point zugreifen, desto schlechter wird die Verbindung für alle. Um das zu vermeiden, kann man den WLAN-Empfang bei nicht benutzten Geräten ausstellen. Das würde Ihren Kommilitonen sicher gefallen.
Zudem ist es geplant, die WLAN-Ausleuchtung auszubauen.