Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü
The page you requested has not yet been translated into your language and will therefore be displayed in the default language.

Lehrevaluation




Studentische Evaluation von Lehrveranstaltungen an der Hochschule f√ľr nachhaltige Entwicklung Eberswalde als wichtiger Bestandteil des gesamten Qualit√§tsmonitoring.


Es ist die Aufgabe aller am Lehr-/Lernprozess beteiligten Hochschulangehörigen an Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Lehr-/Lernleistung mitzuwirken. So auch an der studentischen Evalua­tion.

Die studentische Evaluation von Lehrveranstaltungen ist als erste Stufe des Evaluationsprozesses eines Studienganges anzu­sehen.

Die Hochschule sichert die Evaluation der Lehrveranstaltungen organi­satorisch ab und unterbreitet damit den HochschullehrerInnen ein Angebot, eine hohe Qualität ihrer Lehrveranstaltungen zu gewährleisten.

Der organisatorische und zeitliche Aufwand f√ľr den HochschullehrerInnen und auch f√ľr die Studierenden wird durch eine Onlinebefragung gering gehalten. Personenbezogene Evaluationsergebnisse werden nicht ver√∂ffentlicht. Die studentischen Bewertungen erfolgen anonym.

Grundlage f√ľr die Evaluierung von Lehrveranstaltungen ist die Satzung zur internen Evaluation der Lehre. 


Die Satzung zur internen Evaluation k√∂nnen Sie hier downloaden!