Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
•••
Menü

Career Service der HNE Eberswalde

Career Service

Das Praxissemester kommt schneller als Du denkst und dann steht der Jobeinstieg schon vor der Tür. Um da nicht den Kopf zu verlieren, steht Dir als Student*in oder Absolvent*in der HNE Eberswalde der Career Service zur Seite. Egal ob Bewerbungsunterlagen Check, Berufsorientierung oder neue Skills - bei uns gibt es ein breit gefächerten Beratungs- und Veranstaltungsangebots. Dazu ein Jobportal mit handverlesenen Stellen und das Regionalportal mit Organisationen der Region, falls mal keine Ausschreibung für Dich dabei ist.


Aktuelles



  • Career Week BB: Eine gemeinsame Karrierewoche der Berliner und Brandenburger Hochschulen. Vom 12. bis 16. Febraur 2024 gibt es Infosnacks, Workshops, Infoveranstaltungen und Bewerbungschecks. Auf Deutsch und Englisch, online und vor Ort. Mehr dazu bei unseren Trainings.
  • Ausbau der Moodle-Themen: Die Infos zur Ermittlung der Gehaltsvorstellung und zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch sind nun ebenfalls im Moodle-Raum zugänglich. Informier Dich!
  • Umzug zu Moodle: Die Themen Studienende, Nebenjob, Karriere Events und Studienzweifel sind inzwischen vollständig bei Moodle zu finden. Schau mal rein!



CareerService-Publikum-Ulrich-Wessollek

CareerService-Mitschrift-Ulrich-Wessollek

CareerService-Beratung-Ulrich-Wessollek

CareerService-Bewerbung-Ulrich-Wessollek

CareerService-Vortrag-Ulrich-Wessollek


Angebote


Beratung

Egal, ob Bewerbungsunterlagen checken, fürs Vorstellungsgespräch trainieren oder andere Sinnfragen des Studienlebens klären, hier gibt es die Antworten.

Beratungsangebote

Training

Workshops, Webinare und Vorträge - unser Trainingsangebot zur Weiterentwicklung von Skills und Kompetenzen aus den Bereichen Persönlichkeit, Berufseinstieg und Job.

aktuelles Programm

Jobportal

Auf der Suche? Wir haben Jobangebote, Nebenjobs, Praktikumsstellen, Abschlussarbeiten und ein Regionalportal mit Organisationen unserer Region.

Jobportal


Themenfeld Bewerbungsunterlagen

Eine Übersicht zu allen Dokumenten, die zur Bewerbung gehören und Tipps, wie Du diese aufbereitest.

Leg los!

Zukunftsaussichten

Wo finde ich Infos zu meinen Möglichkeiten? Wie komme ich dahin, wo ich hin will? Mit dabei: Porträts von und Interviews mit unseren Alumni zu ihrem Berufseinstieg!

Das erwartet Dich! 


Partner*innen


Der Career Service steht in enger Zusammenarbeit mit dem Gründungszentrum und dem Alumni Management der HNE Eberswalde und engagiert sich außerdem im Career Service Netzwerk Deutschland e.V.